Found 19 results
Author Title [ Type(Desc)] Year
Filters: First Letter Of Title is V and Author is Mertens, Peter  [Clear All Filters]
03. Journal Papers
Maier, M., Kronewald K., & Mertens P. (2000).  Vernetzte Jobbörsen und Unternehmensnetzwerke - eine Vision. WIRTSCHAFTSINFORMATIK. 42, 124–131.
Mertens, P., Hartmann P., & Faisst W. (2000).  Virtuelle Unternehmen - Virtuelle Staaten: Polarisierung in diesem Jahrhundert?. Industrie Management. 16, 19–23.
Mertens, P., & Faisst W. (1996).  Virtuelle Unternehmen nutzen weltweite Netze. Datenverarbeitung, Steuer Wirtschaft, Recht. 25, 93–98.
Mertens, P., & Faisst W. (1995).  Virtuelle Unternehmen, eine Organisationsstruktur für die Zukunft?. technologie \{&\} management. 44, 61–68.
Mertens, P., Schultz J., & Weigelt M. (1995).  Verfahren für die rechnergestützte Produktionsfeinplanung - ein Überblick. WIRTSCHAFTSINFORMATIK. 1995) 6, 594 ff..
Mertens, P. (1994).  Virtuelle Unternehmen. WIRTSCHAFTSINFORMATIK. 36, 169 ff..
06. Project Reports
Mertens, P. (2000).  Virtuelle Unternehmen - Virtuelle Staaten.
Meier, M., Fülleborn A., & Mertens P. (2000).  Vertical Integration of Business News from the Internet within the Scope of SAP Strategic Enterprise Management (SAP SEM). (H., C. M., Ed.).Proceedings of the 2000 Americas Conference on Information Systems. 663–668.
Mertens, P., & Faisst W. (1998).  Virtuelle Unternehmen - Virtuelle Staaten. Arbeitsbericht des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Wirtschaftsinformatik I.
Mertens, P. (1997).  Virtuelle Unternehmen: Idee, Informationsverarbeitung, Illusion. (Scheer, A-W., Ed.).Proceedings zur 18. Saarbrücker Arbeitstagung für Industrie, Dienstleistung und Verwaltung. 101–135.
Mertens, P. (1996).  Virtuelle Unternehmen - Einführung und Überblick.
Mertens, P., & Faisst W. (1996).  Virtuelle Unternehmen, eine Organisationsstruktur für die Zukunft?. WiSt. 25, 280–285.
Mertens, P., & Faisst W. (1995).  Virtuelle Unternehmen - eine Strukturvariante für das nächste Jahrtausend?. (Schachtschneider, K. A., Ed.).Wirtschaft, Gesellschaft und Staat im Umbruch. 150–168.
Mertens, P., & Popp H. (1995).  Verkaufsberatung und Marktforschung mit Nexpert Object. (Bense, H., & Bodrow W., Ed.).Objektorientierte und regelbasierte Wissensverarbeitung. 205 ff..
Mertens, P. (1994).  Vergleich zwischen Methoden der künstlichen Intelligenz und alternativen Entscheidungsunterstützungstechniken. Die Unternehmung. 48, 3 ff..
Mertens, P. (1994).  Von den Massendaten zur kompakten Information und Interpretation. (Controller-Institut, Ö., Ed.).Controllinggerechtes Informationsmanagement, 4. Österreichischer Kongreß für EDV-gestütztes Management und Controlling. 143 ff..
Mertens, P., & Popp H. (1993).  Verkaufs-Assistenten und Expertisesysteme. (Reichel, H., Ed.).Informatik - Wirtschaft - Gesellschaft. 560 ff..
Mertens, P. (1993).  Verantwortung des Informationsmanagements für die Kundenbedienung. (Scheer, A-W., Ed.).Handbuch Informationsmanagement. 656 ff..