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01. Books
Zwack, T. (2017).  Peer-to-Peer-Geschäftsmodelle zur Absicherung privater Risiken – Eine Exploration am Beispiel Wildschaden. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markt- und Unternehmensentwicklung / Markets and Organisations.
Naik, H S. (2017).  Simplifying Solution Space: Enabling Non-Expert Users to Innovate and Design with Toolkits. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations.
Thallmaier, S. (2015).  Customer Co-Design. A Study in the Mass Customization Industry. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).
Dumbach, M. (2014).  Establishing Corporate Innovation Communities - A Social Capital Perspective. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).
Hallerstede, S. H. (2013).  Managing the Lifecycle of Open Innovation Platforms. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).
Habicht, H. (2010).  Universität und Image: Entwicklung und Erprobung eines stakeholderorientierten Erhebungsinstrumentariums. (Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M., Ed.).Markt- und Unternehmensentwicklung.
Reichwald, R., & Piller F. (2009).  Interaktive Wertschöpfung - Open Innovation, Individualisierung und neue Formen der Arbeitsteilung.
Reichwald, R., & Piller F. (2009).  Interaktive Wertschöpfung: Open Innovation, Individualisierung und neue Formen der Arbeitsteilung. 2,
Reichwald, R., Möslein K. M., Kölling M., & Neyer A-K. (2008).  Services Made in Germany: Ein Reiseführer. (Reichwald, R., Ed.).
Reichwald, R., Möslein K. M., Huff A. Sigismund, Kölling M., & Neyer A-K. (2008).  Services Made in Germany: A Travel Guide. (Reichwald, R., Ed.).
Reichwald, R., Möslein K. M., Huff A. Sigismund, Kölling M., & Neyer A-K. (2008).  Services Made in Germany: A Travel Guide. (Reichwald, R., Ed.).
Danzinger, F., Ihl C., Meisel K., & Reichwald R. (2008).  Die Zukunft von Internetplattformen im Maschinen- und Anlagenbau.
Picot, A., Reichwald R., & Wigand R. (2008).  Information, Organization and Management.
Reichwald, R., Möslein K. M., Kölling M., & Neyer A-K. (2008).  Services Made in Germany: Ein Reiseführer. (Reichwald, R., Ed.).
Reichwald, R., Meyer A., Engelmann M., & Walcher D. (2007).  Der Kunde als Innovationspartner. Konsumenten integrieren, Flop-Raten reduzieren, Angebote verbessern.
Reichwald, R., Krcmar H., & Reindl S. (2007).  Mobile Dienste im Auto der Zukunft (MACS), Bd. 13, Schriften zu Kooperations- und Mediensystemen. (Reichwald, R., Ed.).
Reichwald, R., Krcmar H., & Reindl S. (2007).  Mobile Dienste im Auto der Zukunft (MACS), Bd. 13, Schriften zu Kooperations- und Mediensystemen. (Reichwald, R., Ed.).
Lindemann, U., Reichwald R., & Zäh M. (2006).  Individualisierte Produkte. Komplexität beherrschen in Entwicklung und Produktion. (Reichwald, R., Ed.).
Reichwald, R., & Piller F. (2006).  Interaktive Wertschöpfung - Open Innovation, Individualisierung und neue Formen der Arbeitsteilung.
Lindemann, U., Reichwald R., & Zäh M. (2006).  Individualisierte Produkte. Komplexität beherrschen in Entwicklung und Produktion. (Reichwald, R., Ed.).
Kirn, S., Piller F., Reichwald R., Schenk M., & Seelmann-Eggebert R. (2005).  Kundenzentrierte Wertschöpfung mit Mass Customization. Kundeninteraktion, Logistik, Simulationssystem und Fallstudien. (Reichwald, R., Ed.).
Reichwald, R., Müller M., & Piller F. (2005).  Management von Kundeninteraktion als Erfolgsfaktor. (Reichwald, R., Ed.).
Reichwald, R., Krcmar H., Schlichter J., & Baumgarten U. (2005).  Community Services. (Reichwald, R., Ed.).
Reichwald, R., Müller M., & Piller F. (2005).  Management von Kundeninteraktion als Erfolgsfaktor. (Reichwald, R., Ed.).
Reichwald, R., Krcmar H., Schlichter J., & Baumgarten U. (2005).  Community Services. (Reichwald, R., Ed.).
Kirn, S., Piller F., Reichwald R., Schenk M., & Seelmann-Eggebert R. (2005).  Kundenzentrierte Wertschöpfung mit Mass Customization. Kundeninteraktion, Logistik, Simulationssystem und Fallstudien. (Reichwald, R., Ed.).
Luczak, H., Reichwald R., & Spath D. (2004).  Service Engineering in Wissenschaft und Praxis. Die ganzheitliche Entwicklung von Dienstleistungen. (Reichwald, R., Ed.).
Reichwald, R., Baethge M., Brakel O., Cramer J., Fischer B., & Paul G. (2004).  Die neue Welt der Mikrounternehmen. Netzwerke - telekooperative Arbeitsformen - Marktchancen.
Luczak, H., Reichwald R., & Spath D. (2004).  Service Engineering in Wissenschaft und Praxis. Die ganzheitliche Entwicklung von Dienstleistungen. (Reichwald, R., Ed.).
Picot, A., Reichwald R., & Wigand R. (2003).  Die Grenzenlose Unternehmung - Information, Organisation und Management. Lehrbuch zur Unternehmensführung im Informationszeitalter.
Reichwald, R. (2002).  Mobile Kommunikation - Wertschöpfung, Technologien, neue Dienste. (Reichwald, R., Ed.).
Reichwald, R. (2002).  Mobile Kommunikation - Wertschöpfung, Technologien, neue Dienste. (Reichwald, R., Ed.).
Reichwald, R., & Bullinger H-J. (2000).  Vertriebsmanagement: Organisation, Technologieeinsatz, Personal. (Reichwald, R., Ed.).
Reichwald, R., & Lang M. (2000).  Anwenderfreundliche Kommunikationssysteme, Vorträge des am 16./17. Juni 1999 abgehaltenen Kongresses. (Reichwald, R., Ed.).
Reichwald, R., Goecke R., & Stein S. (2000).  Dienstleistungsengeneering.
Reichwald, R., & Lang M. (2000).  Anwenderfreundliche Kommunikationssysteme, Vorträge des am 16./17. Juni 1999 abgehaltenen Kongresses. (Reichwald, R., Ed.).
Reichwald, R., Möslein K. M., Sachenbacher H., & Englberger H. (2000).  Telekooperation. Verteilte Arbeits- und Organisationsformen. 352.
Reichwald, R., & Bullinger H-J. (2000).  Vertriebsmanagement: Organisation, Technologieeinsatz, Personal. (Reichwald, R., Ed.).
Lindemann, U., & Reichwald R. (1998).  Integriertes Änderungsmanagement. (Reichwald, R., Ed.).
Reichwald, R., Möslein K. M., Sachenbacher H., Englberger H., & Oldenburg S. (1998).  Telekooperation. Verteilte Arbeits- und Organisationsformen.
Lindemann, U., & Reichwald R. (1998).  Integriertes Änderungsmanagement. (Reichwald, R., Ed.).
Reichwald, R., & Fritsch M. (1997).  Modernisierung als Innovationsstrategie.
Picot, A., Reichwald R., & Wigand R. (1997).  Information, Organization and Management – Expanding Markets and Corporate Boundaries.
Reichwald, R., Höfer C., & Weichselbaumer J. (1996).  Erfolg von Reorganisationsprozessen. Leitfaden zur strategieorientierten Bewertung.
Pribilla, P., Reichwald R., & Goecke R. (1996).  Telekommunikation im Management. Strategien für den globalen Wettbewerb.
Reichwald, R., & Henning K. (1996).  Erweiterte Wirtschaftlichkeitsbetrachtung facharbeitergerechter Modernisierung von Werkzeugmaschinen.
Reichwald, R., & Wildemann H. (1995).  Kreative Unternehmen – Spitzenleistungen durch Produkt- und Prozessinnovationen. (Reichwald, R., Ed.).
Reichwald, R., & Wildemann H. (1995).  Kreative Unternehmen – Spitzenleistungen durch Produkt- und Prozessinnovationen. (Reichwald, R., Ed.).
Reichwald, R. (1992).  Marktnahe Produktion. (Reichwald, R., Ed.).
Reichwald, R. (1992).  Marktnahe Produktion. (Reichwald, R., Ed.).
Reichwald, R., & Schmelzer H. (1990).  Durchlaufzeiten in der Entwicklung – Praxis des industriellen F&E-Managements.
Reichwald, R., & Picot A. (1987).  Bürokommunikation – Leitsätze für den Anwender.
Reichwald, R., & Beckurts K.-H. (1984).  Kooperation im Management mit integrierter Bürotechnik – Anwendererfahrungen.
Marr, R., & Reichwald R. (1982).  Schriftenreihe „Mensch und Arbeit im technisch-organisatorischen Wandel. (Reichwald, R., Ed.).
Marr, R., & Reichwald R. (1982).  Schriftenreihe „Mensch und Arbeit im technisch-organisatorischen Wandel. (Reichwald, R., Ed.).
Reichwald, R. (1982).  Neue Systeme der Bürotechnik – Beiträge zur Büroarbeitsgestaltung aus Anwendersicht. (Reichwald, R., Ed.).
Reichwald, R. (1982).  Neue Systeme der Bürotechnik – Beiträge zur Büroarbeitsgestaltung aus Anwendersicht. (Reichwald, R., Ed.).
Reichwald, R. (1977).  Arbeit als Produktionsfaktor.
Picot, A., & Reichwald R. (0).  Forschungsprojekt Bürokommunikation, Band 1-7. (Reichwald, R., Ed.).
Picot, A., & Reichwald R. (0).  Forschungsprojekt Bürokommunikation, Band 1-7. (Reichwald, R., Ed.).
02. Edited Books and Volumes
Reichwald, R., & Marheineke M. (2015).  Remote Service im Bildungsexport: Chancen für Unternehmen. CLIC Executive Briefing No. 027.
Huff, A. Sigismund, Möslein K. M., & Reichwald R. (2013).  Leading Open Innovation.
Möslein, K. M., Reichwald R., Kölling M., & Bienzeisler B. (2013).  Produktivitätsleitlinie Wissenschaftliche Basis und Service Science.
Reichwald, R., Frenz M., Hermann S., & Schipanski A. (2012).  Zukunftsfeld Dienstleistungsarbeit: Professionalisierung - Wertschätzung - Interaktion.
Habicht, H., Möslein K. M., & Reichwald R. (2011).  Open Innovation im Unternehmen: Ein Ansatz zur Balance von betrieblichem FuE-Management und Mitarbeiterkreativität. (Spath, D., Ed.).Wissensarbeit - Zwischen strengen Prozessen und kreativem Spielraum. Tagungsband 24. HAB-Forschungsseminar 2011. 51–68.
Hansen, E. G., Sextl M., & Reichwald R. (2009).  Integrating Strategy and Corporate Community Involvement in a Balanced Scorecard: Results from Action Research at Merck Thailand Ltd.. EURAM Conference, 11.–14. Mai 2009.
Hansen, E. G., Große-Dunker F., & Reichwald R. (2009).  Sustainability Innovation Cube: A Framework to Evaluate Sustainability of Product Innovations. XXth ISPIM Conference "The Future of Innovation", 21.–24. Juni 2009.  (234.63 KB)
Adamczyk, S., Hansen E. G., & Reichwald R. (2009).  Measuring Sustainability By Environmental Innovativeness: Results from Action Research at a Multinational Corporation in Germany. International Conference on Evaluation Metrics of Corporate Social and Environmental Responsibility, 21.–24. Juni 2009.
Bonnemeier, S., Ihl C., Burianek F., & Reichwald R. (2008).  Value Creation and Value Appropriation Capabilities in the Context of Solution Selling: An Eploratory Study. EURAM Conference, 14.-17. Mai 2008.
Hansen, E. G., Bullinger A. C., & Reichwald R. (2008).  Corporate Responsibility and Responsibility Leadership Systems: An Exploratory Study in German MNCs. 3rd International Corporate Social Responsibility (CSR) Conference.
Bonnemeier, S., Ihl C., & Reichwald R. (2008).  Solution Selling: Capabilities for Value Creation and Value Appropriation. INFORMS Marketing Science Conference, 12.-14. Juni 2008.
Reichwald, R., Möslein K. M., Kölling M., & Neyer A-K. (2008).  Services Made in Germany: Ein Reiseführer.
Reichwald, R., Möslein K. M., Huff A. Sigismund, Kölling M., & Neyer A-K. (2008).  Services Made in Germany: A Travel Guide.
Reichwald, R., Dollinger V., & Müller M. (2007).  Technology acceptance of older persons – model development and group comparison. INFORMS Marketing Science Conference, 28.-30. Juni 2007.
Reichwald, R., Müller M., & Piller F. (2006).  The Relationship of Quality, Customer Satisfaction and Involvement in the Context of Mass Customization Offerings. Joint Conference International Mass Customization Meeting 2006 (IMCM´06): "Customer Interaction and Customer Integration" & International Conference on Economic, Technical and Organisational Aspects of Product Configuration Systems (PETO´06), "How to Bu.
Moser, K., & Reichwald R. (2005).  Wertschöpfungsstrukturen der Zukunft: Marktnahe Produktion individualisierter Produkte in Minifabriken. E-mobility - Mobile Arbeitswelten, 8. Februar 2005.
Reichwald, R., Müller M., Piller F., & Ihl C. (2005).  Satisfaction with mass customization: the mediating role of the co-design process. 3rd World Congress on Mass Customization and Personalization, 18.-21. September 2005.
Reichwald, R., Müller M., Ihl C., & Piller F. (2005).  Satisfaction of customer co-designers: the influence of process and product. Responsible Management in an Uncertain World, 4.-7. Mai 2005.
Piller, F., Walcher D., & Reichwald R. (2005).  Development and Evaluation of an Open Innovation Tool in the Sports Goods Industry. 5th Annual Conference of the European Academy of Management (EURAM), 4.-7. Mai 2005.
Reichwald, R., Müller M., Ihl C., & Piller F. (2005).  Satisfaction of customer co-designers: process vs. product satisfaction. 34th EMAC Conference: Rejuvenating Marketing: contamination, innovation, integration, 24.-27. Mai 2005.
Moser, K., Piller F., & Reichwald R. (2005).  Classification of the mass customization phenomena. INFORMS 10. November 2005.
Moser, K., Piller F., & Reichwald R. (2005).  The International MC Case Study Initiative: A cross-case comparison. World Conference on Mass Customization, Personalization, and Co-Creation (MCPC), 12. September 2005.
Reichwald, R., & Walcher D. (2004).  Reducing uncertainty with an augmented-reality based configuration system for furniture. International Conference on Economic, Technical and Organisational aspects of Product Configuration Systems (PETO), 28-29. Juni 2004.
Schenk, M., Reichwald R., Piller F., & Seelmann-Eggebert R. (2004).  Die 6. deutsche Tagung zur Mass Customization. Methoden, Wissen, Anwendungen.
Reichwald, R., Piller F., & Müller M. (2004).  A multi-channel customer interaction platform for mass customization – Concept and empirical investigation. Fourth International ICSC Symposium on Engineering of Intelligent Systems – EIS 26. Februar - 02. März 2004.
Reichwald, R., Seifert S., & Walcher D. (2004).  Customers as Part of Value Webs. Towards a Framework for Webbed Customer Innovation Tools. Hawaii International Conference on Computer Sciences (HICSS), 15-18. Januar 2004.
Reichwald, R., & Walcher D. (2003).  Customer Integration into Innovation Processes: Implications from B-to-B and B-to-C Cases. 2nd World Congress on Mass Customization and Personalization, MCPC 2003, 6-8. Oktober 2003.
Reichwald, R., Walcher D., & Seifert S. (2003).  Web-based Toolkits for the Management of Customer Integrated Innovation. 10th International Conference on Human-Computer Interaction (HCI) , 22.-27. Juni 2003.
Schaller, C., Ihl C., Piller F., & Reichwald R. (2003).  Innovation - Exploiting Synergy Potentials between Innovational Relationship Marketing and Relational Innovation Management. 11th International Colloquium in Relationship Marketing, ICRM 2003, 14.-17. September 2003.
Piller, F., Schaller C., & Reichwald R. (2002).  Individualization Based Collaborative Customer Relationship Management - Motives, Structures, and Modes of Collaboration for Mass Customization and CRM. 10th International Colloquium in Relationship Marketing, ICRM 2002, 29. September -02. Oktober 2002.
Reichwald, R., Piller F., & Stotko C. (2002).  Leveraging customer interaction to improve the bottom line of Mass Customization concepts in the field of complex consumer goods. Third International NAISO Symposium on Engineering of Intelligent Systems, EIS 2002, 24.-27. September 2002.
Reichwald, R., Samsioe J., & Schaller C. (2002).  International Negotiation Strategies - an interactive, simulation based teaching concept using innovative media. World Conference Networked Learning in a Global Environment: Challenges and Solutions for Virtual Education, NL 2002, 1.-4. Mai 2002.
Piller, F., Möslein K. M., & Reichwald R. (2002).  Mass Customization Concepts for the E-Conomy: Four Strategies to Create Competitive Advantage With Customized Goods and Services on the Internet. International NAISO conference on Information Science Innovations, ISI 2001, 17.-21. März 2002.
Reichwald, R., Zanner S., & Jäger S. (2001).  Creating individualized solutions in decentralized, customer-centric production units: Investigations from an economic perspective. The 2001 World Congress on Mass Customization and Personalization.
Reichwald, R., Bastian C., & Bauer R. A. (1998).  Neue Technologien im innovativen Vertrieb - Anwendungen, Probleme, Implikationen für die organisatorische Gestaltung. Konferenz Electronic Business.
Reichwald, R., Bastian C., & Bauer R. (1998).  Innovative Organisationsstrukturen und multimediale IuK-Technologien im Vertrieb: Zwischenergebnisse aus dem Projekt InnoVert, Kommunikation und Kooperation. Jahresdokumentation des 44. Arbeitswissenschaftlichen Kongresses der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft an der Universität Bremen.
Reichwald, R. (1998).  Arbeitsorganisatorische und wirtschaftliche Aspekte neuer Technologien - dargestellt am Beispiel des Einsatzes neuer Informations- und Kommunikationstechnik. Arbeitswissenschaft und neue Technologien - Dokumentation zur Herbstkonferenz 1986 der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft an der Universität Kaiserslautern.
Reichwald, R. (1998).  Telekooperation - Arbeitsstrukturen der Zukunft, Kommunikation und Kooperation. Jahresdokumentation des 44. Arbeitswissenschaftlichen Kongresses der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft an der Universität Bremen.
Reichwald, R., & Weichselbaumer J. (1996).  Bewertung von Reorganisationsprozessen - Ein strategieorientierter Ansatz zur erweiterten Wirtschaftlichkeit, Rechnungswesen und EDV: Kundenorientierung in Industrie, Dienstleistung und Verwaltung. 17. Saarbrücker Arbeitstagung 1996.
Reichwald, R. (1996).  Unternehmen und Märkte im Wandel – Kommunikationsstrategien für den Manager der Zukunft. Die Realität - TELEKOM-Anwenderkongresses 1996.
Reichwald, R., & Goecke R. (1994).  New Communication Media and New Forms of Cooperation in the Top Management Area - Human Factors in Organizational Design and Management IV. The Fourth International Symposium on Human Factors in Organizational Design and Management.
Reichwald, R. (1991).  Innovative Anwendungen neuer Telekommunikationsformen in der industriellen Forschung und Entwicklung. Die Informationswirtschaft im Unternehmen - 53. Wissenschaftliche Jahrestagung des Verbandes der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. an der Universität Linz.
Reichwald, R., & Beschorner D. (1990).  Bewertung benutzerfreundlicher Kommunikationssysteme unter betriebswirtschaftlichen Aspekten. Benutzerfreundliche Kommunikation, Vorträge des am 12.-13. März 1990 in München abgehaltenen Kongresses.
Picot, A., & Reichwald R. (1988).  Job Integration and Decentralization - New Possibilities for Organizational Design Provided by New Office Communication Techniques. International Productivity Symposium III "Productivity and Employment" - Challenges for the 1990s.
Reichwald, R. (1987).  Der Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnik als integrierter Bestandteil der individuellen Unternehmensstrategie. Strategische Waffe Informationstechnik, Internationales Management Symposium.
Reichwald, R. (1986).  Bürokommunikation im Führungsbereich - Der Manager auf dem Weg in die Abhängigkeit?. 3. Europäischer Kongreßüber Büro-Systeme & Informations-Management.
Reichwald, R. (1985).  Telekommunikation und Aufgabenintegration. Telekommunikation - Kongresses des Münchener Kreis in Zusammenarbeit mit der NTG im VDE.
Reichwald, R. (1984).  Die Auswirkungen moderner Büro-Informationssysteme auf die Unternehmensorganisation - Aufbau- und ablauforganisatorische Aspekte. 2. Europäischer Kongress über Büro-Systeme & Informations-Management. Der PC im Büro.
Reichwald, R. (1984).  Cooperation in the Office - Office Communication Systems as a Management Tool. Office Information Systems - The Second ACM-SIGOA Conference on Office Information Systems.
Reichwald, R. (1983).  Organisatorische Voraussetzungen für die Einführung von Teletex. Telecom 83 Deutschland Kongress - Fachkongress für organisierte Geschäfte Telekommunikation - Büroarbeit im Zeichen der Telekommunikation in der Workshopreihe E Teletex - Voraussetzungen, internationaler Stand, Kosten, Anwendungen.
Hellmann, R., & Reichwald R. (1981).  Möglichkeiten und Planungen für einen wirtschaftlichen Einsatz der neuen Kommunikationsdienste Teletex und Telefax, Grundüberlegungen zum Feldversuch Bürokommunikation. Kongress Online 81.
Picot, A., Reichwald R., Franck E., & Möslein K. M. (0).  Series "Markets and Organisations" (Schriftenreihe "Markt- und Unternehmensentwicklung").
Müller, M., Reichwald R., & Piller F. (0).  The influence of customer Integration competence on customer satisfaction with mass customization offerings. 4th World Congress on Mass Customization and Personalization, 7.-9. Oktober 2007.
03. Journal Papers
Reichwald, R., Möslein K. M., Dumbach M., & Plieth H. (2014).  Informelle Gemeinschaften und die Innovationsfähigkeit im demografischen Wandel. Denkströme. Journal der Sächsischen Akademie der Wissenschaften. Heft 12, 60-76.
Möslein, K. M., Huff A. Sigismund, & Reichwald R. (2012).  Corporate Open Innovation: Learning form Longitudinal Exploratory Research. International Journal of Knowledge-Based Organizations. 2, i-x.
Habicht, H., Möslein K. M., & Reichwald R. (2012).  Open Innovation Maturity. International Journal of Knowledge-Based Organizations. 2, 92-111.
Habicht, H., Möslein K. M., & Reichwald R. (2011).  Open Innovation: Grundlagen, Werkzeuge, Kompetenzentwicklung. IM Die Zeitschrift für Information Management und Consulting. 26(1), 44-51.
Hansen, E. G., Bullinger A. C., & Reichwald R. (2011).  Sustainability Innovation Contests: Evaluating Contributions with an Eco Impact-Innovativeness Typology. International Journal of Innovation and Sustainable Development. 5, 221-245.
Bonnemeier, S., Buriánek F., & Reichwald R. (2010).  Revenue models for integrated customer solutions: Concept and organizational implementation. Journal of Revenue and Pricing Management. 9, 228-238.
Hansen, E. G., Sextl M., & Reichwald R. (2010).  Managing Strategic Alliances Through a Community-Enabled Balanced Scorecard: The Case of Merck Ltd., Thailand. Business Strategy and the Environment. S. 387–399.
Hansen, E. G., Sextl M., & Reichwald R. (2010).  Managing Strategic Alliances through a Community-Enabled Balanced Scorecard: The Case of Merck Ltd, Thailand. Business Strategy and the Environment. 19, 387-399.
Hansen, E. G., Grosse-Dunker F., & Reichwald R. (2009).  Sustainbility Innovation Cube: A Framework to evaluate Sustainability-Oriented Innovations. International Journal of Innovation Management. 13, 683-713.
Reichwald, R., Siebert J., & Möslein K. M. (2009).  Leadership excellence: learning from an exploratory study on leadership systems in large multinationals. Journal of European Industrial Training. 29, 184–197.
Kölling, M., Neyer A-K., Möslein K. M., & Reichwald R. (2009).  Ambidexterität als Innovationsstrategie für Dienstleister: Eine Fallstudie am Beispiel des deutschen Airport-Marktes. Zeitschrift Führung und Organisation. 6, 276-282.
Burianek, F., Bonnemeier S., Ihl C., & Reichwald R. (2008).  Erlösmodellgestaltung bei hybriden Produkten. Zeitschrift Controlling. 8/9, S. 488–495.
Reichwald, R., & Wegner K. (2008).  Controlling im Kontext hybrider Produkte. Zeitschrift Controlling. 8/9, S. 467––472.
Reichwald, R., Ihl C., & Seifert S. (2007).  Interaktive Wertschöpfung und Kundenbeteiligung. profile Internationale Zeitschrift für Veränderung, Lernen, Dialog. 13, S. 45––52.
Reichwald, R., Piller F., & Staiger T. (2007).  Im Blickpunkt: Open Innovation. Zeitschrift für Controlling und Innovationsmanagement. 3/2007, S. 36––39.
Ihl, C., Müller M., Piller F., & Reichwald R. (2006).  Kundenzufriedenheit bei Mass Customization: Eine empirische Untersuchung zur Bedeutung des Co-Design-Prozesses aus Kundensicht. Die Unternehmung. 1, S. 165–184.
Reichwald, R., Siebert J., & Möslein K. M. (2005).  Leadership excellence: learning from an exploratory study on leadership systems in large multinationals. Journal of European Industrial Training (JEIT). 29, 184-198. (232.5 KB)
Berger, C., Möslein K. M., Piller F. T., & Reichwald R. (2005).  Co-designing modes of cooperation at the customer interface: learning from exploratory research. European Management Review (EMR). 2, 70-87. (242.43 KB)
Bruhn, M., & Reichwald R. (2005).  Führung, Organisation und Kommunikation. Zeitschrift Führung + Organisation. 3, S. 132–138.
Reichwald, R., & Wagner M. (2004).  Interaktive Anbahnung in Unternehmensnetzwerken - Auswirkungen intermediärer Webplattformen auf den Prozess der Kooperationsanbahnung. Information Management & Consulting. 19, S. 56––63.
Reichwald, R., Siebert J., & Möslein K. M. (2004).  Leadership excellence - Führungssysteme auf dem Prüfstand. Zeitschrift Personalführung. 28, 50-56.
Schaller, C., Rackensperger D., & Reichwald R. (2003).  Excellence, Innovationsmanagement von Dienstleistungen - ein mittelständisches Unternehmen auf dem Weg zur Service. Industrie Management. 19, S. 56––59.
Reichwald, R., & Piller F. (2003).  Von Massenproduktion zu Co-Produktion. Kunden als Wertschöpfungspartner. Wirtschaftsinformatik, Schwerpunkt "Ökonomische Fundierung der Wirtschaftsinformatik". 45, S. 515––519.
Schlichter, J., Reichwald R., Koch M., & Möslein K. M. (2001).  Rechnergestützte Gruppenarbeit - Computer Supported Cooperative Work (CSCW). I-com - Zeitschrift für interaktive und kooperative Medien. 5-11.
Reichwald, R., Happel B., Cramer J., & Hermann M. (2001).  Kooperationsmanagement innovativer Teledienstleister im E-Business. Zeitschrift Führung + Organisation. 70, S. 231––238.
Reichwald, R., Hermann M., & Bieberbach F. (2000).  Auktionen im Internet. Das Wirtschaftsstudium. 29,
Reichwald, R., & Möslein K. M. (2000).  Nutzenpotentiale und Nutzenrealisierung in verteilten Organisationsstrukturen. Experimente, Erprobungen und Erfahrungen auf dem Weg zur virtuellen Unternehmung. Zeitschrift für Betriebswirtschaft. Ergänzungsheft 2, 117-136. (1.54 MB)
Reichwald, R., Bieberbach F., Hermann M., & Sirtl H. (1999).  Vernetzungsstrategien und Techniknutzung von Small Offices und Home Offices (SOHOs). Wirtschaftsinformatik. 41, S. 326––334.
Reichwald, R., Bauer R., & Lohse C. (1999).  Electronic Commerce und die neue Rolle des Vertriebs - Implikationen für die Gestaltung des Kundenkontakts. Industriemanagement. 1, S. 70––73.
Reichwald, R., Englberger H., & Möslein K. M. (1998).  Telekooperation im Innovationstest. Strategieorientierte Evaluation von Pilotprojekten. Wirtschaftsinformatik. 40, S. 205––213.
Reichwald, R., Englberger H., & Möslein K. M. (1998).  Telekooperation im Innovationstest: Strategieorientierte Evaluation von Pilotprojekten - Telecooperation as innovation experiment: A Strategic approach to evaluating pilot projects. WIRTSCHAFTSINFORMATIK. 40(3), 205-213.
Reichwald, R., & Koller H. (1998).  Zur Organisation der Universität der Zukunft: Eine ökonomische Betrachtung aus Sicht der Principal-Agent-Theorie. Wissenschaftsmanagement. 4, S. 39––49.
Reichwald, R., & Koller H. (1998).  Führungsstrukturen und Koordinationsmechanismen in der Universität von morgen. Anmerkungen zu dem Beitrag von Detlef Müller-Böling "Zur Organisationsstruktur von Universitäten". Die Betriebswirtschaft. 58, S. 132––135.
Reichwald, R., & Weichselbaumer J. (1997).  Erfolgs-Controlling von Reorganisationen. Konzeptionelle Grundlagen und praktische Umsetzung. Controlling. 3, S. 156––169.
Reichwald, R., Möslein K. M., & Riedel D. (1997).  Telekooperation - Arbeitsform der Informationsgesellschaft. Technologie & Management. 4, 20–23.
Oechsler, W. A., & Reichwald R. (1997).  Managementstrukturen an deutschen Universitäten aus betriebswirtschaftlicher Perspektive. Forschung & Lehre. S. 282––285.
Reichwald, R., & Möslein K. M. (1997).  Telekooperation und Virtualisierung: Auf dem Weg zu neuen Arbeits- und Organisationsformen. Spektrum. 8, 63-76.
Reichwald, R., Möslein K. M., Sachenbacher H., & Englberger H. (1997).  Telearbeit und Telekooperation: Bedingungen und Strategien erfolgreicher Realisierung. Zeitschrift für Arbeitswissenschaft. 51, 204-213.
Reichwald, R., & Sachenbacher H. (1996).  Dienstleistungsstandort Deutschland. Märkte und Trends. Office Management. 5, S. 14––17.
Reichwald, R., Schulte B., & Oldenburg S. (1995).  Das mobile Baustellenbüro nimmt Gestalt an - Reengineering durch Einsatz mobiler Telekooperation in der Bauwirtschaft. Bericht zu einem Förderprojekt. Information Management. 1, S. 14––19.
Reichwald, R., Schulte B. A., & Huber C. (1995).  Mobilität auf der Baustelle. Office Management. 10, S. 16––20.
Reichwald, R., & Conrat J.-I. (1995).  Integrationslösungen für die Produktentwicklung: Eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung auf der Basis von Änderungskosten. VDI-Zeitschrift. 137, S. 58––60.
Reichwald, R. (1995).  Der Taylorismus in den Köpfen der Reengineerer. Office Management. 5, S. 12––13.
Reichwald, R., & Hermens B. (1994).  Telekooperation und Telearbeit. Office Management. 42, S. 24––30.
Picot, A., & Reichwald R. (1994).  Auflösung der Unternehmung ? - Vom Einfluss der IuK-Technik auf Organisationsstrukturen und Kooperationsformen. Zeitschrift für Betriebswirtschaft. 64, S. 547––570.
Reichwald, R. (1994).  Telekooperation und Telearbeit - Neue Perspektiven für den ländlichen Raum. Politische Studien. 45, S. 114––127.
Reichwald, R., & Beschorner D. (1991).  Zur Problemstellung der Wirtschaftlichkeit in der Bürokommunikation. Sozialökonomische Beiträge - Zeitschrift für Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. 2, S. 66––80.
Reichwald, R., & Stauffert T. (1989).  Bürokommunikationstechnik für Führungskräfte - Gibt es ein Nutzungspotential?. Office Management. 37, S. 6––12.
Reichwald, R., & burger F. X. Straß (1989).  Innovationspotentiale von ISDN für die geschäftliche Kommunikation. Die Betriebswirtschaft. 49, S. 337––352.
Reichwald, R., & Nippa M. (1988).  Die Büroaufgabe als Ausgangspunkt erfolgreicher Anwendungen neuer Informations- und Kommunikationstechnik. Information Management,. 3, S. 16––23.
Picot, A., Reichwald R., & Nippa M. (1988).  Zur Bedeutung der Entwicklungsaufgabe für die Entwicklungszeit - Ansätze für die Entwicklungsgestaltung. Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung. 23, S. 112––137.
Reichwald, R. (1985).  Kommunikationstechnik. Die Akzeptanz steigt mit dem Nutzen. VDI Nachrichten Magazin. 4, S. 23.
Reichwald, R. (1985).  Welchen Einfluss hat die integrierte Kommunikation auf das Büro?. Nachrichtentechnische Zeitschrift. 38, S.384ff.
Picot, A., Reichwald R., & Schönecker H. (1985).  Eigenerstellung oder Fremdbezug von Organisationsleistung - Ein Problem der Unternehmensführung. Office Management. 33, S. 818––821, 1029––1034.
Picot, A., & Reichwald R. (1984).  Zur Effektivierung der Büroarbeit mit neuer Kommunikationstechnik. Office Management. 32, S. 528––531.
Picot, A., & Reichwald R. (1984).  Making the most of office technology - The relationships between what people do and how they communicate. Issues, The PA Journal for Management. 1, S. 17––22.
Höher, K., Jäckel P., Picot A., & Reichwald R. (1983).  Der Einsatz von Selbstaufschreibungsmethoden auf Stichprobenbasis bei Verwaltungsuntersuchungen. Zeitschrift für Betriebswirtschaft. 53, S. 551–570.
Reichwald, R., & Behrbohm P. (1983).  Flexibilität als Eigenschaft produktionswirtschaftlicher Systeme. Zeitschrift für Betriebswirtschaft. 53, S. 831––853.
Reichwald, R. (1982).  Integrative Arbeitswissenschaft und Arbeitsorganisation. Zeitschrift für Arbeitswissenschaft. 36, S. 224––229.
Picot, A., & Reichwald R. (1982).  Zur Wirtschaftlichkeit von Schreibdienstorganisationen, 9-teilige Aufsatzfolge. VOP-Verwaltungsführung, Organisation, Personalwesen. S. 96––98.
Reichwald, R. (1981).  Arbeitsstrukturierung im Schreibdienst und das Problemfeld Wirtschaftlichkeit. Zeitschrift für Arbeitswissenschaft. 35, S. 211––216.
Bodem, H., Picot A., Reichwald R., Stolz A., & Zangl H. (1980).  Zur Wirtschaftlichkeit der Schreibdienstorganisationen, Teil 1. VOP-Verwaltungsführung, Organisation, Personalwesen. 5, S. 308–315.
Reichwald, R. (1979).  Zur arbeitswissenschaftlichen Optimierung der Büroarbeit. Zeitschrift für Arbeitswissenschaft. 33, S. 173––177.
Reichwald, R. (1979).  Zur empirischen betriebswirtschaftlichen Zielforschung. Zeitschrift für Betriebswirtschaft. 49, S. 528––535.
Reichwald, R., & Laske S. (1974).  Diskussion: Emanzipation des arbeitenden Menschen im Betrieb - Schlagwort oder Programm einer neuen Arbeitswissenschaft? Anmerkungen zu einem Diskussionsbeitrag von P. Treier in AuL 5/1973, S. 123-128. Zeitschrift Arbeit und Leistung. 1, S. 9––12.
04. Conference Papers
Habicht, H., & Reichwald R. (2011).  Open Innovation Maturity: Ein Reifegradmodell zur Kompetenzentwicklung für Open Innovation. Tagungsband des 57. Frühjahrskongresses der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft (GfA), Chemnitz, 23.03.2011-25.03.2011. 1–5.
Hansen, E. G., Sextl M., & Reichwald R. (2009).  Integrating Strategy and Corporate Community Involvement in a Balanced Scorecard: Results from Action Research at Merck Thailand Ltd.. Paper presented at 9th EURAM Conference, 11–14th May, 2009, Liverpool, UK.
Adamczyk, S., Hansen E. G., & Reichwald R. (2009).  Measuring Sustainability By Environmental Innovativeness: Results from Action Research at a Multinational Corporation in Germany. International Conference on Evaluation Metrics of Corporate Social and Environmental Responsibility, 8-10 June, 2009.
Hansen, E. G., Gomm M. L., & Reichwald R. (2009).  Providing Sustainable Mobility for All Through Open Innovation: The Case of Hopping.De. 39th World Congress of the International Institute of Sociology, June 11-14, 2009.
Hansen, E. G., Große-Dunker F., & Reichwald R. (2009).  Sustainability Innovation Cube: A Framework to Evaluate Sustainability of Product Innovations. Paper presented at XXth ISPIM Conference "The Future of Innovation", 21–24 June 2009, Vienna, Austria. Awarded with the "Best student paper award".
Hansen, E. G., Bullinger A. C., & Reichwald R. (2008).  Corporate Responsibility and Responsibility Leadership Systems: An Exploratory Study in German MNCs. 3rd International Corporate Social Responsibility (CSR) Conference.
Möslein, K. M., Neyer A-K., & Reichwald R. (2006).  How to successfully lead boundary-spanning activities: Understanding the role of relational and performance oriented leadership systems. European Academy of Management (EURAM) Annual Conference 2006.
Möslein, K. M., Neyer A-K., & Reichwald R. (2006).  How to successfully lead boundary-spanning activities: Understanding the role of relational and performance oriented leadership systems. EURAM Conference, 14.-17. Mai 2006.
Reichwald, R., Möslein K. M., & Siebert J. (2004).  Between Governance and Competence: An Empirical Investigation into Leadership Systems in Large Multinationals. Annual meeting of the European Academy of Management (EURAM) 2004.  (84.83 KB)
Koch, M., Möslein K. M., Reichwald R., & Schlichter J. (2004).  TiBiD - Trust Building and Matchmaking Support for Virtual Enterprises. 17th Bled Electronic Commerce Conference eGlobal.
Koch, M., Möslein K. M., Reichwald R., & Schlichter J. (2004).  TiBiD - Trust Building and Matchmaking Support for Virtual Enterprises. 17th Bled Electronic Commerce Conference eGlobal.  (274.8 KB)
Huff, A. Sigismund, Reichwald R., Siebert J., & Möslein K. M. (2004).  Leadership, Governance and Competence. 4th Annual Conference of the European Academy of Management (EURAM) 2004 - Corporate Governance Track.
Huff, A. Sigismund, Reichwald R., Siebert J., & Möslein K. M. (2004).  Leadership, Governance and Competence. EURAM Conference, 14.-17. Mai.
Reichwald, R., Möslein K. M., & Siebert J. (2004).  Between Governance and Competence: An Empirical Investigation into Leadership Systems in Large Multinationals. EURAM Conference, 14.-17. Mai 2004.
Reichwald, R., Piller F. T., & Möslein K. M. (2002).  Mass Customization concepts for the E-conomy: Four Strategies to Create Competitive Advantage with Customized Goods and Services on the Internet. International NAISO conference on Information Science Innovations (ISI) 2001 at the American University of Dubai.
Reichwald, R., Möslein K. M., Koch M., & Piller F. T. (2001).  From Tele-Work to Tele-Communities: The Past, Present and Future of Telecooperation. (Derbel, F., Derbel N., Kanoun O., Tourki R., & Tränkler H-R., Ed.).Conference on Smart Systems and Devices SOGIC, Sfax 2001. 27-33.
Reichwald, R., Möslein K. M., & Piller F. T. (2001).  Reinventing place: The new role of location in electronic business. 21st Annual International Conference of the Strategic Management Society (SMS) 2001.  (217.47 KB)
Reichwald, R., Möslein K. M., Koch M., & Piller F. (2001).  From Tele-Work to Tele-Communities: The Past, Present and Future of Telecooperation. Sfax.
Reichwald, R., Möslein K. M., & Piller F. (2001).  Reinventing Place: The New Role of Location in Electronic Business. The 24th annual conference of the Strategic Management Society - SMS 2001.
Reichwald, R., Piller F. T., & Möslein K. M. (2000).  Mass Customization concepts for the E-conomy. Four Strategies to Create Competitive Advantage with Customized Goods and Services on the Internet. The International ICSC Congress on Intelligent Systems and Applications (ISA) 2000.  (64.61 KB)
Reichwald, R., Piller F. T., & Möslein K. M. (2000).  Information as a critical success factor for mass customization or: Why even a customized shoe not always fits. ASAC-IFSAM Conference 2000.  (63.77 KB)
Reichwald, R., Piller F., & Möslein K. M. (2000).  Mass Customization based eBusiness strategies. The Strategic Management Society (SMS) 2000.
Reichwald, R., Möslein K. M., & Piller F. (2000).  Information as a Critical Success Factor for Mass Customization, Or: Why Even a Customized Shoe Not Always Fits. ASAC-IFSAM 2000 Conference.
Möslein, K. M., Reichwald R., & Piller F. (2000).  Taking Stock of Distributed Work: The Past, Present and Future of Telecooperation. ASAC-IFSAM 2000 Conference.
Reichwald, R., Piller F. T., & Möslein K. M. (2000).  Mass Customization based eBusiness strategies. 20th Annual International Conference of the Strategic Management Society (SMS) 2000.  (78.92 KB)
Reichwald, R., Piller F. T., Möslein K. M., & Lohse C. (2000).  Broker models for mass customization based electronic commerce. The Americas Conference on Information Systems - AMCIS 2000, 10.-13.8.2000. 750-756. (82.94 KB)
Reichwald, R., Möslein K. M., & Piller F. T. (2000).  Taking Stock of Distributed Work: The Past, Present and Future of Telecooperation. ASAC-IFSAM Conference 2000.
Reichwald, R., Piller F., Möslein K. M., & Lohse C. (2000).  Broker Models for Mass Customization Based Electronic Commerce. The Americas Conference on Information Systems - AMCIS 2000.
Reichwald, R., Piller F., & Möslein K. M. (2000).  Mass Customization Concepts for the E-Conomy: Four Strategies to Create Competitive Advantage With Customized Goods and Services on the Internet. The International ICSC Congress on Intelligent Systems and Applications, ISA 2000.
Reichwald, R., & Möslein K. M. (1999).  Telework Strategies: The Diffusion of a Workplace Innovation. The Fourth International Telework Workshop Telework Strategies for the New Workforce.
Reichwald, R., & Möslein K. M. (1999).  Telework Strategies: The Diffusion of a Workplace Innovation. 4th International Telework Workshop Telework Strategies for the New Workforce. 166-175. (46.43 KB)
Reichwald, R., Bieberbach F., Möslein K. M., & Sirtl H. (1998).  SOHO (Small Office / Home Office): Beschäftigungseffekte durch neue Arbeits- und Kooperationsformen?, Kommunikation und Kooperation. Jahresdokumentation des 44. Arbeitswissenschaftlichen Kongresses der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft an der Universität Bremen.
Schlichter, J., Reichwald R., Koch M., & Möslein K. M. (1996).  Telekooperation an der Technischen Universität München: Bericht aus einem Projektvorhaben an der Fakultät für Informatik. Gesellschaft für Informatik 1996. 12-18.
Reichwald, R., & Möslein K. M. (1996).  Telekooperation und Dezentralisierung: Eine organisatorisch-technische Perspektive. (Sandkuhl, K., & Weber H., Ed.).Telekooperations-Systeme in dezentralen Organisationen, Tagungsband. 51-66.
Schlichter, J., Reichwald R., Koch M., & Möslein K. M. (1996).  Telekooperation an der Technischen Universität München. Workshop CSCW in großen Unternehmungen. 12-18.
Reichwald, R., & Möslein K. M. (1996).  Telekooperation und Dezentralisierung: Eine organisatorisch-technische Perspektive, Telekooperations-Systeme in dezentralen Organisationen. Tagungsband, ISST-Bericht 31/96.  (71.62 KB)
Reichwald, R., Goecke R., & Möslein K. M. (1996).  Telekooperation im Top-Management – Das Telekommunikations-Paradoxon. (Krcmar, H., & Schwabe G., Ed.).Fachtagung Deutsche Computer Supported Cooperative Work 1996. 107-122.
Reichwald, R., Goecke R., & Möslein K. M. (1996).  Telekooperation im Top-Management: Das Telekommunikations-Paradoxon, Herausforderung Telekooperation - Einsatzerfahrungen und Lösungsansätze für ökonomische und ökologische, technische und soziale Fragen unserer Gesellschaft. Fachtagung Deutsche Computer Supported Cooperative Work 1996.
Schlichter, J., Reichwald R., Koch M., & Möslein K. M. (1996).  Telekooperation an der Technischen Universität München. Bericht aus einem Projektvorhaben an der Fakultät für Informatik, Computer Supported Cooperative Work (CSCW) in großen Unternehmungen. Tagungsband, Deutsche Telekom AG, Technologiezentrum Darmstadt.  (39.69 KB)
06. Project Reports
Reichwald, R., Möslein K. M., Kölling M., Keiser S., Duell W., Fischer E., et al. (2010).  „Service Professionalität lernen und leben“ – Erste Bilanz.
Hansen, E. G., Gomm M. L., & Reichwald R. (2009).  Revenue models for integrated customer solutions: Concept and organizational implementation.
Hansen, E. G., & Reichwald R. (2009).  CSR Leadership Study - Leading Corporate Responsibility in Multinational Corporations. A study in Germany’s biggest firms. Working paper series of the Institute for Information, Organization and Management at Technische Universität München. 122.
Reichwald, R., & Bullinger A. C. (2006).  The New European Footwear Sector - Case Studies and Examples for Business Models, No. 2-1-7. Deliverable CEC-Made Shoe Project (EU Project No. 507378).
Reichwald, R., Müller M., Bullinger A. C., & Piller F. T. (2005).  The Customer as a Co-Designer: Capabilities of the Consumer Research Lab: 1st Draft, No. 1-1.3.1. Deliverable CEC-Made Shoe Project (EU Project No. 507378).
Büssing, A., Reichwald R., Schlichter J., Eisentraut R., Koch M., Möslein K. M., et al. (2001).  Gestaltungsempfehlungen für eine Kommunikationsplattform zur Kontaktanbahnung bei virtuellen Dienstleistern - Abschlussbericht zum Arbeitspaket 1 im Verbundprojekt TiBiD.
Reichwald, R. (1998).  Telekooperation und Telearbeit in Zukunftsmärkten für informations- und kommunikationsbezogene Dienstleistungen - Entwicklungen, Realisierungen und Ausbreitungsstrategien.
Reichwald, R., Möslein K. M., & Englberger H. (1998).  Telearbeit & Telekooperation: Evaluierung und Begleitung der Telekom-internen und Berkom-Telearbeitsprojekte. Forschungsbericht der TU München.
Reichwald, R., Hermens B., Höfer C., & Weichselbaumer J. (1995).  "Benutzerhandbuch zum HCIM-BewertungsTool".
Reichwald, R., Conrat J.-I., & Heinrich U. (1994).  Wichtigste Ergebnisse der Expertenbefragung in der Branche der elektromechanischen Kleingeräte zum Thema: Technische Änderungskosten, Ursachen und Vermeidungsmöglichkeiten.
Reichwald, R., Höfer C., & Weichselbaumer J. (1994).  Humanzentriertes Wirtschaftlichkeitsdenken - Schlüssel zum langfristigen Unternehmenserfolg.
Reichwald, R., Höfer C., & Weichselbaumer J. (1993).  Anwenderhandbuch zur erweiterten Wirtschaftlichkeitsbetrachtung.
Reichwald, R. (1993).  Gründungsbericht des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften.
Reichwald, R., & Nippa M. (1988).  Grundlagen und Instrumentarien zur Durchlaufzeitverkürzung im industriellen Entwicklungsbereich.
Reichwald, R. (1981).  Arbeitsstruktur und Personalbemessung im Schreibdienst.
Manz, U., Odemer W., Reichwald R., & Sorg S. (1981).  Computer-Service für Sekretariat und Management - Begleituntersuchung zur integrierten Akzeptanz eines Systems für Textverarbeitung, Kommunikation und Informationsverwaltung.
Reichwald, R., & Picot A. (1979).  Untersuchungen zur Wirtschaftlichkeit der Schreibdienste in obersten Bundesbehörden.
Reichwald, R., & Picot A. (1979).  Untersuchungen der Auswirkungen neuer Kommunikationstechnologien im Büro auf Organisationsstruktur und Arbeitsinhalte - Entwicklung einer Untersuchungskonzeption.
Picot, A., & Reichwald R. (1978).  Technische Forschung und Entwicklung - Entwicklungslinien der Technischen Kommunikation - Untersuchungen der Auswirkungen neuer Kommunikationstechniken im Büro auf Organisationsstruktur und Arbeitsinhalte, Phase 1: Entwicklunge.
07. Book Chapters
Möslein, K. M., Dumbach M., & Reichwald R. (2014).  Informelle Zusammenarbeit und Technologie. (von Rosenstiel, L., Regnet E., & Domsch M. E., Ed.).Führung von Mitarbeitern. Handbuch für erfolgreiches Personalmanagement. 590-601.
Thallmaier, S., & Habicht H. (2014).  Comparative Exploration of Key Challenges in Customer Co-Design using Theories of Social Presence. (Albach, H., Meffert H., Pinkwart A., & Reichwald R., Ed.).Management of Permanent Change.
Thallmaier, S., Habicht H., & Möslein K. M. (2012).  Innovation und Professionalisierung: Strategien (nicht nur) für Dienstleister. (Reichwald, R., Frenz M., Hermann S., & Schipanski A., Ed.).Zukunftsfeld Dienstleistungsarbeit: Professionalisierung - Wertschätzung - Interaktion. 103-126.
Reichwald, R., Möslein K. M., Neyer A-K., & Scheler J. (2010).  Open Innovation: Methodologische Präzisierung und praktische Umsetzung im Projekt Open-I: Open Innovation im Unternehmen. (Jacobsen, H., & Schallock B., Ed.).Innovationsstrategien jenseits traditionellen Managements. 243-250.
Reichwald, R., & Bonnemeier S. (2009).  Kommunikation in der Wertschöpfung. (Bruhn, M., Esch F.-R., & Langner T., Ed.).Handbuch Kommunikation. Grundlagen, innovative Ansätze, praktische Umsetzungen. S. 1199––1216.
Reichwald, R., Möslein K. M., Neyer A-K., & Scheler J. (2009).  Open Innovation: Methodologische Präzisierung und praktische Umsetzung im Projekt Open-I: Open Innovation im Unternehmen. (Jacobsen, H., & Schallock B., Ed.).Innovationsstrategien jenseits traditionellen Managements. 243–250.
Reichwald, R., Möslein K. M., & Piller F. T. (2008).  Interaktive Wertschöpfung: Herausforderungen für die Führung. (Buhse, W., & Stamer S., Ed.).Enterprise 2.0 - Die Kunst loszulassen. 99-122.
Reichwald, R., & Möslein K. M. (2008).  Individuelle Führung in organisatorischen Führungssystemen. (Sackmann, S., Ed.).Mensch und Ökonomie. 336–347.
Mayer, D., & Reichwald R. (2008).  Erlösmodelle für hybride Produkte. (Bienzeisler, B., & Hamann K., Ed.).Perspektiven hybrider Wertschöpfung. S. 46––58.
Reichwald, R., & Möslein K. M. (2008).  Individuelle Führung in organisatorischen Führungssystemen. (Sackmann, S A., Ed.).Mensch und Ökonomie. 336-347.
Reichwald, R., Möslein K. M., & Piller F. (2008).  Creating Value Interactively - Challenges for Company Management. (Buhse, W., & Stamer S., Ed.).Enterprise 2.0 - The Art of Letting Go. 99–122.
Reichwald, R., & Bullinger A. C. (2008).  Dienstleistungsexzellenz in Deutschland. (Gronau, N., Ed.).Wettbewerbsfähigkeit in der Arbeits- und Betriebsorganisation.
Reichwald, R., Möslein K. M., & Piller F. T. (2008).  Creating Value Interactively - Challenges for Company Management. (Buhse, W., & Stamer S., Ed.).Enterprise 2.0 - The Art of Letting Go. 99-122.
Reichwald, R., Siebert J., & Möslein K. M. (2008).  Leadership Excellence - Learning from an Exploratory Study on Leadership Systems in Large Multinationals. (Sievert, H., & Bell D., Ed.).Communication and Leadership in the 21st Century. 189–209.
Reichwald, R., & Möslein K. M. (2007).  Marktorientierte Führung in organisatorischen Führungssystemen. (Bruhn, M., Kirchgeorg M., & Meyer J., Ed.).Marktorientierte Führung im wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandel. Festschrift für Heribert Meffert. 47-62.
Habicht, H., & Reichwald R. (2007).  Experten-Evaluierung interaktiver Dienste im Automobil. (Reichwald, R., Krcmar H., & Reindl S., Ed.).Mobile Dienste im Auto der Zukunft. 397–433.
Habicht, H., & Reichwald R. (2007).  Experten-Evaluierung interaktiver Dienste im Automobil. (Reichwald, R., Krcmar H., & Reindl S., Ed.).Mobile Dienste im Auto der Zukunft. 397–433.
Reichwald, R., Möslein K. M., & Piller F. T. (2007).  Führungssysteme auf dem Prüfstand: Ergebnisse einer explorativen Untersuchung. (Hausladen, I., Ed.).Management am Puls der Zeit. Festschrift für Horst Wildemann. Band 1, Teil II, 171-184.
Reichwald, R., & J H. (2007).  Kommunikation als Teil der Führungsaufgabe. (Piwinger, M., & Zerfaß A., Ed.).Handbuch Unternehmenskommunikation. S. 649––659.
Reichwald, R., & Piller F. (2007).  Interaktive Wertschöpfung – Wie eine Produktion nach Open-Source-Prinzipien in andere Bereiche übertragen werden kann und was dies für die Betriebswirtschaftslehre bedeutet. (Lutterbeck, B., Bärwolff M., & Gehring R. A., Ed.).Open Source Jahrbuch 2007. S. 87––102.
Reichwald, R. (2006).  Virtuelle Unternehmungen. Wirtschaftslexikon - Das Wissen der Betriebswirtschaftslehre. S. 6095––6101.
Reichwald, R. (2005).  Informationsmanagement. (Bitz, M., Domsch M., Ewert R., & Wagner F. W., Ed.).Vahlens Kompendium der Betriebswirtschaftslehre. S. 247––301.
Reichwald, R., Ihl C., & Seifert S. (2005).  Innovation durch Kundenintegration. (Frey, D., von Rosenstiel L., & C. Hoyos G., Ed.).Wirtschaftspsychologie. S. 148––154.
Reichwald, R., & Schaller C. (2005).  Innovationsmanagement von Dienstleistungen - Herausforderungen und Erfolgsfaktoren in der Praxis. (Bullinger, H-J., & Scheer A-W., Ed.).Service Engineering - Entwicklung und Gestaltung innovativer Dienstleistungen. S. 167––194.
Schaller, C., Rackensperger D., & Reichwald R. (2004).  Innovationsmanagement von Dienstleistungen - ein ganzheitlicher Ansatz und seine Umsetzung in der Praxis. (Bruhn, M., & Stauss B., Ed.).Dienstleistungsinnovationen, Jahrbuch Dienstleistungsmanagement 2004. S. 47––71.
Reichwald, R., Seifert S., & Walcher D. (2004).  Kundenintegration in Innovationsprozesse. (Spath, D., Ed.).Forschungs- und Technologiemanagement – Potentiale nutzen, Zukunft gestalten. S. 73––77.
Reichwald, R., & Schaller C. (2004).  Kundenorientiertes Innovationsmanagement von Dienstleistungen - Herausforderungen und Erfolgsfaktoren für die Praxis. (Luczak, H., Ed.).Betriebliche Tertiarisierung. Der ganzheitliche Wandel vom Produktionsbetrieb zum dienstleistenden Problemlöser. S. 293––296.
Schaller, C., Piller F., & Reichwald R. (2003).  Collaboration in CRM - potentials and challenges of an individualization based approach. (Kracklauer, A., Mills Q., & Seifert D., Ed.).Collaborative Customer Relationship Management. Taking CRM to the Next Level. S. 109––132.
Reichwald, R., Ihl C., & Schaller C. (2003).  Kundeninteraktionskompetenz im Innovationsmanagement für Dienstleistungen. (Luczak, H., Ed.).Internationale Studie zur Dienstleistungsentwicklung in Unternehmen. S. 18––39.
Piller, F., Schaller C., & Reichwald R. (2003).  Building customer loyalty with collaboration nets - four models of individualization based CCRM. (Kracklauer, A. H., Mills D. Q., & Seifert D., Ed.).Collaborative Customer Relationship Management, Taking CRM to the Next Level. S. 133––154.
Koch, M., & Möslein K. M. (2003).  Das Projekt TiBiD und sein Umfeld. (Schlichter, J., Büssing A., & Reichwald R., Ed.).Telekooperation in Beziehungsnetzwerken für informationsbezogene Dienstleistungen.
Reichwald, R., & Möslein K. M. (2003).  Management und Technologie. (von Rosenstiel, L., Regnet E., & Domsch M. E., Ed.).Führung von Mitarbeitern. Handbuch für erfolgreiches Personalmanagement. 689-706.
Schlichter, J., Büssing A., Reichwald R., Galla M., Moranz C., & Wagner M. (2003).  Wissen und Vertrauen bei der Kontaktanbahnung in Gründernetzwerken. (Mambrey, P., Pipek V., & Rohde M., Ed.).Wissen und Vertrauen bei der Kontaktanbahnung in Gründernetzwerken. S. 241––261.
Reichwald, R., Piller F., & Stotko C. (2003).  Prozessoptimierung durch Mass Customization im Electronic Business. (Kersten, W., Ed.).E-Collaboration. Prozessoptimierung in der Wertschöpfungskette. S. 85––109.
Reichwald, R., & Möslein K. M. (2003).  Telekooperation und Virtualisierung. (Bullinger, H-J., Warnecke H-J., & Westkämper E., Ed.).Neue Organisationsformen im Unternehmen. 725-739.
Reichwald, R., Piller F., Jäger S., & Zanner S. (2003).  Economic Evaluation of Mini-Plants for Mass Customization: A decentralized setting of customer-centric production units. (Tseng, M., & Piller F., Ed.).The Customer Centric Enterprise: Advances in Mass Customization and Personalization. S. 51––69.
Reichwald, R., Möslein K. M., & Ney M. (2003).  Telekooperation - Überwindung von Standortgrenzen. (Klumpp, D., Kubicek H., & A nagel R., Ed.).Next Generation Information Society – Notwendigkeit einer Neuorientierung. 238–250.
Reichwald, R., Schlichter J., Galla M., & Wagner M. (2002).  Möglichkeiten und Grenzen von telekooperativer Unterstützung in der Anbahnungsphase. Praxisbeispiele: erfolgreich Arbeiten in virtuellen Kooperationen. S. 19––23.
Reichwald, R., & Meier R. (2002).  Generierung von Kundenwert mit mobilen Diensten. (Reichwald, R., Ed.).Mobile Kommunikation - Wertschöpfung, Technologien, neue Dienste. S. 20––230.
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