Praktikum Wirtschaftsinformatik mit neuem Konzept

praktikum

In diesem Sommersemester findet das Praktikum Wirtschaftsinformatik mit neuem Konzept statt. Die Studierenden arbeiten in Kleingruppen an einem konkreten Projekt. Über den gesamten Zeitraum des Sommersemesters sollen Projekte von der Idee bis zur (prototypischen) Implementierung umgesetzt werden. Um einen Einblick in agile Entwicklungsmethoden zu erhalten, finden regelmäßige Treffen mit den Betreuern statt. Parallel ist eine Teilnahme an der Accenture Campus Innovation Challenge möglich. Das Thema in diesem Semester ist „ARBEITSWELT DER ZUKUNFT“ und die Auswirkung digitaler Technologien auf das tägliche Leben.

Die Veranstaltung richtet sich primär an Studierende der Wirtschaftsinformatik mit Programmierkenntnissen. Die Einteilung der Gruppen und Entwicklung und Zuteilung der Themen findet im Rahmen des Kick Offs am 26.04.2017 um 15:00 Uhr in LG 5.452 statt.

Anmeldung und Fragen per Mail an: max.jalowski@fau.de