HACK|BAY am 17. + 18. Mai im “ZOLLHOF – Tech Incubator”

hackbay_logo

Du bist Hacker, Ingenieur oder BWLer? Dann sei bei unserem zweitägigen Tech-Abenteuer dabei, um Mobilität, Progressive Web und Internet of Things neu zu gestalten.

HACK|BAY ist ein Hackathon des „ZOLLHOF – Tech Incubator“, dem neuen zentralen Hub für Hightech Startups und Digitalunternehmen in Nürnberg.

Wir unterstützen dich und dein Team dabei mit einer inspirierenden Umgebung, vollumfänglicher Verpflegung, exzellentem Kaffee und dem Zugriff auf die neuesten Tech-Gadgets. Eine Expertenjury kürt am Ende die drei besten Teams.

Die Sieger erhalten neben attraktiven Preisen die Chance, ausgestattet mit einem Budget für Tech-Gadgets, in den Räumlichkeiten des ZOLLHOF weitere 10 Wochen an ihren Prototypen zu arbeiten.


Anmeldung:
https://www.eventbrite.de/e/hackbay-tickets-33357558355

Weitere Informationen:
https://www.hackbay.de/

Wann?
17. und 18. Mai 2017
Wo?
Kohlenhofstr. 60, Nürnberg

Challenges:

(1) Kundenservice fürs Auto neu gestaltet
Stell dir vor dein Auto benachrichtigt dich bevor Probleme auftreten. Kann man Daten über das Fahrverhalten dazu verwenden Pannen vorherzusagen und Dienstleistungen rund ums Auto neu zu gestalten? (für Kunden und Werkstätten)
Partner: HUK-Coburg

2) Echtzeitdaten im Öffentlichen Nahverkehr
Wir haben Zugriff auf Echtzeitdaten im Nürnberger Nahverkehr (u.a. Störungsmeldungen). Kannst du daraus neue, innovative Lösungen für unsere Kunden entwickeln?
Partner: VAG | Siemens

(3) Smart Meter Gateway für Versicherungen
Verwende das Smart Meter Gateway der N-ERGIE und Sensordaten, um neue Dienstleistungen und Produkte für Versicherungen zu gestalten.
Partner: N-ERGIE | NÜRNBERGER Versicherung

4) Hacke das Schaeffler eBoard
Digitalisiere die urbane Mobilität der Zukunft. Wie können wir unser eBoard klüger und sicherer machen und gleichzeitig den Fahrspaß erhöhen?
Partner: Schaeffler

5) Kreiere die nächste Generation von digitalen Premium-Kundenerlebnissen
Wir haben Daten über Kunden und Produkte. Kannst du diese Daten verwenden, um neue, personalisierte, digitale Premium-Kundenerlebnisse mit neuester Software und Hardware zu gestalten?
Partner: adidas | NÜRNBERGER Versicherung | adorsys